2016


Saisonfinale am Sachsenring

 

Wieder war es Moto-Monster mit denen wir im August am Sachsenring zwei wunderschöne Tage verbringen durften.

Zu  unserem letzten Trackday im Jahr 2016 luden wir Freunde und Bekannte ein und feierten die sehr erfolgreiche Saison 2016.

 

Auch hier nochmal vielen Dank für euren Besuch wir haben uns sehr gefreut.

 

Bilder, Rundenzeiten und Videos gibt es an bekannter Stelle.

 

>>>Sachsenring<<<


Autodrom Most war der dritte Streich

 

Mit Moto-Monster ging es wieder in das benachbarte Ausland. In Most ließen es Vater und Sohn richtig laufen.

Bilder und zwei Videos sind jetzt online.

Außerdem findet Ihr die Rundenzeiten von Bruno und Toni zum Download.

Viel Spaß

 

>>>Most<<<


Second Event Moto GP Track Brno

 

Mit Track-Attack waren wir vom 19-20.06 auf der Moto GP Strecke in Brünn.

Der Rennbericht sowie weiteres  Video Material  sollte in den nächsten Wochen online stehen. Bis dahin gibt es erste Bilder und ein 20 Minuten onboard Video.

 

 

>>>BRÜNN<<<

 


Saisonauftakt bei Englert-Racing

 

Das erste Roll Out liegt hinter uns und der Rennbericht  mit einigen Bildern ist bereits online.

 

>>>  Rennbericht Lausitzring<<<

 

Das Videomaterial befindet sich bereits im Schnitt und ein Filmchen vom Trackday wird bald folgen.


#Ready to race

 

Die CBR600RR ist sieben Tage vor dem ersten Roll out  am Lausitzring ready to race. Letzte Arbeiten an der PC40 wurden erledigt und ein  neuer Metzeler K3 in der Größe 190/55 17 aufgezogen.

Stompgrips am Tank sollen für mehr Seitenhalt sorgen und für die Optik wurden noch einige Aufkleber angebracht.

 

Alles ist bereit für die ersten schnellen Runden im Jahr 2016

 


PC 40 lackiert

 

Die  Rennverkleidung von FiMa wurde nach den Anpassungsarbeiten zum lackieren gebracht.

Danke Frank, die Lackierung ist genauso wie ich sie mir Vorgestellt habe.

Nach dem Montieren und dem anbringen einiger Aufkleber sind hier die ersten Bilder zu sehen.

Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie  Sitz, Stompgrips, Startnummer und ein neuer Satz Metzeler K3 dann ist die PC40 fertig für ihren ersten Einsatz am Lausitzring mit TripleM.

 

 

 


PC40 Stripped

 

Die CBR600RR wurde von ihrer  Serienverkleidung befreit und alle nicht benötigten Teile wie z.b. Scheinwerfer, Blinker oder Rücklicht demontiert.

Die original Verkleidung wurde anschließend durch eine Rennverkleidung von FIMa ersetzt.

Nach kleineren Anpassungsarbeiten konnte die leichte GFK-Verkleidung problemlos montiert werden.

Ein großer Dank gilt hier meinem Vater der mit viel Geduld und handwerklichem Geschick die Arbeiten zu 90% alleine  ausgeführt hat.

 

 

 


New Parts Arrived

 

Der Saisonstart  rückt immer näher und  bis zum ersten Trackday sind es  nur noch zwei Monate.

Also höchste Zeit weitere Arbeiten an der CBR 600 auszuführen.

 

>Es wurde ein Speedohealer eingebaut um nach dem ändern der Übersetzung ein korrektes Tachosignal zu erhalten.

>Motor und Lichtmaschinen Schützer der Firma R&G wurden montiert.

 

Alle Teile wurden durch die Firma ctc bike parts geliefert. 

Danke für die Unterstützung Claus und CTC bike parts


Die Vorbereitungen haben begonnen

 

Heute am  22.02.2016 wurden die ersten Vorbereitungen an der PC40 getroffen.

>Die Bremse bekam eine Pflegekur und wurde komplett gereinigt

>Es wurden Metzeler K3 Rennreifen in der Größe 190/55 17/ 120/70 17montiert

>Die Übersetzung wurde in Richtung kürzer geändert  (15/44)

 

Eine Rennverkleidung sowie weiteres Zubehör wurde bestellt und befindet sich auf dem Weg.

 

Stay tuned eure #85


Sportgerät Honda CBR 600RR

 

Am 02.02.2016 habe ich mein neues Sportgerät abgeholt. Honda Perschall  hat mir eine Top Honda CBR 600RR besorgt. In den nächsten Monaten wird diese  für die Rennstrecke umgebaut.


Nothing suits me like a suit

 

Mein Anzug für die Saison 2016 ist fertig.

Die Firma Leder-Speed hat wieder einmal gezeigt was sie kann und meinen GASarm sowie meinen BREAKboot gepimpt.

Jetzt muss ich nur  noch so schnell fahre wie ich aussehe!


Agenda 2016

 

Heute am 30.12.15 habe ich meine Planungen für 2016 abgeschlossen.

Lausitzring

Brünn

Most

Sachsenring

 

Weitere Infos unter My Racedays

 

 


Fitnesslevel 2.0

#2016startsnow

 

Im Fitnesscenter Gschwender habe ich am 21.12.15 einen Vertrag über 12 Wochen abgeschlossen.

So können Tage mit schlechtem Wetter leicht im Studio überbrückt werden.

Zum Saisonstart will ich Fit sein für meine Ziele 2016

 

 

 


#2016startsnow

 

Was Rossi und Co. in Form bringt kann auch bei mir nicht schaden habe ich mir gedacht und mit dem Radfahren begonnen.

So habe ich von mitte Oktober bis Stand heute 15.12.15 bereits 770 Km im Sattel zurück gelegt.

 

Neben einer kräftigeren Beinmuskulatur und mehr Ausdauer erhoffte ich mir eine Reduzierung meines Körpergewichts.

Bei einer Größe von 1,83 brachte ich im Oktober noch 91 Kilo auf die Waage durch das Training und die Umstellung meiner Essgewonheiten konnte ich mein Gewicht bereits auf 80 Kilo reduzieren.

 

Weniger soll es jetzt aber nicht werden viel mehr soll jetzt Fett durch Muskeln ersetzt werden um auch im Falle eines Sturzes Verletzungen vorzubeugen.